Gaming is Emotion
 

NEWS BEREICH

News and Clues aus der Welt der Videospiele


Zurück zur Übersicht

25.05.2017

Beam heißt jetzt Mixer und bringt neue Features für Streamer

Die große Ankündigung bezüglich Beam ist da: Die Streaming-Plattform von Microsoft hat heute ihren Namen in Mixer geändert. Der neue Name soll die Verpflichtung widerspiegeln, eine vielfältige Community zu erschaffen, in der jeder Streamer und Zuschauer willkommen ist.

Es bleibt aber nicht nur bei der Umbenennung. Eine Reihe von Neuerungen wurde ebenfalls angekündigt.

So ist ab heute kooperatives Streaming mit Mixer möglich. Bis zu vier Streamer können ihre Übertragung gleichzeitig auf einem einzigen Kanal bündeln und übertragen. Dabei kann jede Übertragungsquelle unterschiedliche Inhalte oder Spiele streamen. Den Zuschauern soll damit ein ganz besonderes Erlebnis geboten werden. In den kommenden Wochen sollen auch Xbox One Nutzer ihre Freunde über den Guide zu einem kooperativen Stream einladen können.

Ebenfalls ab heute verfügbar ist die Mixer Create Beta App für iOS und Android. Damit können Streamer direkt über ihr Smartphone von unterwegs streamen. Auch das streamen von Mobilgames soll damit schon bald möglich sein.

Neben Channel One, einem neuen und moderierten Kanal auf Mixer, der eine Vielfalt von Inhalten aus aktuellen und interessanten Streams präsentieren wird, wurde die Übertragung der E3 in 4K Ultra HD angekündigt.



Zurück zur Übersicht


 Neue Events für

Konsolenspiele

Neue Betas für

Konsolenspiele


ALPHA & BETA STARTS

28.03.2024
-
30.04.2024
25.05.2024
-
02.06.2024



 
 
E-Mail
Infos
Instagram