Alles zum Leistungsupgrade von Sony und ihrer Software (Spiele) und Grafikverbesserungen im Vergeiche und Detail!
Erscheinungtag: 10.11.2016
Preis: 399 €
Festplatte: 1 TB
Anschlüsse: S/PDIF Audio, 3 USB 3.0 (1x Front & 2x Hinten), HDMI 2,0b Ausgang
Technische Daten
- 4,20 Teraflop GPU clocked with 911 Mhz
- 8 GB GDDR5 Speicher
- 218GB/s of Memory Bandwit
- HDR 10 (10 bit)
- Supersampling (nur bei bestimmten PS4 Pro Support Titeln)
Dadruch wird das Bild in höchstmöglicher Auflösung hochgerechnet und dann wieder auf 1080p ausgeben um ein schärferes Bild zu erzeugen.
Option : 1920x1080p mit 60 FPS, High Dynamic Range, Oberflächen- und Szenen-Details extrem verbessert (höheres LOD), Anisotrope Filtering von x4 auf x16, bessere Schattenqualität, verbesserte Oberflächenauflösungen für Partikel-Effekte
Option : 1080p mit 60 FPS, High Dynamic Range, erhöhte Texturauflösung
Option : 1080p, Multisample-Anti-Aliasing (kurz: MSAA), höhere Render-Scales, eine erhöhte Darstellungs-Distanz sowie einen höheren LOD-Bias
Option 1 : 720p mit bis zu 60 FPS
Option 2 : 1080p mit bis zu 30 FPS
Option : native 4K mit 30 FPS, highest Quality PC textures
Option : hochskalierte 4K (Checkerboarding) (native 2880x1620p) mit 30 FPS
Option : dynamische 4K (1315p-1518p), leicht bessere Texturqualität
Option : native 4K mit 30 FPS, PC Settings MAX
Option : 1080p mit festen 30 FPS, bessere Framerate, bessere Texturqualität
Option 1 : 1080p mit 30 FPS, mehr Grafikdetails
Option 2: 1080p mit bis zu 60 FPS
Option 3 : native 4K mit 30 FPS
Option : dynamische 4K Auflösung auf maximal 2880x1656p mit bis zu 60 FPS, better draw distance, highter resolution textures
Option: 4K mit High Dynamic Range
Option : native 4K mit 60 FPS, besssere Lichteffekte und bessere Texturqualität
Option : 4K mit 60 FPS
Option : dynamische 4K Auflösung mit 60 FPS
Option : hochskalierte 4K (native 2880x2160p) mit 60 FPS
Option : dynamische 4K Auflösung (Checkerboarding) mit stabileren 60 FPS
Option : dynamsiche 4K Auflösung
Option : 1080p mit bis zu 60 FPS, High Dynamic Range, verbesserte Schatten und Lichteffekte, Bessere Texturen und Weitsicht
Option: 1080p mit besseren Grafikdetails, bessere Performance
Option : dynamische 4K Auflösung (native 2560x1440p) mit stabilere 30 FPS mit bessere Schatteneffekte, Ambient Occlusion
Option 1 : hochskalierte 4K (2880x1620p) mit 60 FPS und verbesserten Texturen, Rendering, Schatten und FXAA
Option 2 : 1080p mit 60 FPS und verbesserten Texturen, Rendering, Schatten und FXAA
Option : hochskaliertes 4K (natvie 3200x1800) mit bus zu 60 FPS
Option : 1080p mit bis zu 60 FPS
Option : Details folgen!
Option : 4K Auflösung ? mit 30 FPS, High Dynamic Range?
Option : hochskaliert 4K Auflösung mit 30 FPS, High Dynamic Range
Option : hochskalierte 4K (with Checkerboarding) mit stabilen 30 FPS, High Dynamic Range 10, Benutzeroberfläche in 4K,
bessere Schatteneffekte
Option : dynamische 4K Auflösung (Checkerboarding) (3.840 × 2.160 - 1920 x 1080) mit High Dynamic Range, bessere Effekte
Option : dynamische 4K Auflösung (3.840 × 2.160 - 1920 x 1080) durchschnitt 1872p und 1728p mit 60 FPS und optimierten Ambient Occlusion & Bloom
Option : keinen Unterschied
Option : 1080p, höheres MSAA für das Rendering, höhere Schatten-Auflösung, höhere Auflösung, Genauigkeit bei bildbasierten Lichtreklexionen, Environment Map Resolution erhöht. Die Darstellungen im Spiegel werden mit MSAA gerendert
Option : hochskalierte 4K Auflösung (2560x1440p) mit stabilen 30 FPS
Option : 1080p mit native 4K HUD in 30 FPS, verbesserte Grafik, Kantenglättung in Bewegung optimiert, Anti-Aliasing für Supersampling optimiert, bessere Performance
Option dynamische 4K (native 2133x1440-2560x1440) mit bis zu 60 FPS
Option : hochskalierte 4K (native 2880 x 1620) mit 60 FPS
Option : hochskalierte 4K Auflösung mit nativer 4K HUD, besseres Anti-Ailiasing
Option : hcohskalierte 4K Auflösung (2560x1440p)
Option (Action) : 1080p mit bis zu 60 FPS (meist unter 30 FPS)
Option (Movie) : hochskalierte 4K (native 1440p) mit bis zu 30 FPS
Option : native 4K mit 30 FPS, High Dynamic Range (Supersapling)
Option 1 (Performance Modus): 1080p Auflösung mit stabilen 60 FPS
Option 2 (Qualitäts-Modus): 1080p Auflösung und bis zu 60 FPS, ambient occlusion, material quality, terrain, anti-aliasing
Option : hochskalierte 4K Auflösung (Patch 1.02= 2240x1260p | Patch 1.03 = 1920x1080p) mit 30 FPS (bis zu 60 FPS per Option möglich)
Option : hochskalierte 4K (Checkerboarding) mit 60 FPS, High Dynmaic Range, höhere Schattengenauigkeit
Option : hochskaliert 4K (2560x1440p) mit 60 FPS, High Dynamic Range, verbesserte Beleuchtung, Grafik und Sichtweite
Option 1 : native 4K mit 30 FPS, bessere Schatten, höhere Texturauflösung
Option 2 : 1080p mit 60 FPS, bessere Schatten, höhere Texturauflösung
Option 3 : 1080p mit 30 FPS, höhere Sichtweite, bessere Schatten, höhere Texturauflösung
Option : hochkalierte 4K (native 2880x1620) mit High Dynamic Range
Option : hochskalierte 4K (native 2240×1260) mit 30 FPS
Option : native 4K mit 60 FPS mit mehr Anti Aliasing
Option : native 4K mit 60 FPS, High Dynamic Range
Option : hochskalierte 4K (2560x1440) mit 60 FPS
Option 1 : 1080p Auflösung mit stabilen 60 FPS
Option 2 : Höhere Auflösung (3200x1800) mit bis zu 60 FPS
Option 1 (Stabilität) : 1080p mit stabilen 30 FPS, High Dynamic Range
Option 2 (Visuell) : hochskalierte 4K (1800p mit Checkerboarding) mit 30 FPS, besserer Grafik, High Dynamic Range
Option 3 (Leistung) : 1080p mit bis zu 60 FPS, High Dynmaic Range
Option 1 : hochskalierte 4K Auflösung (2560x1440p) mit User Interface in native 4K (3840x2160p), bessere Grafik
Option 2 : 1080p bessere Grafik, höhere Qualität der Schatten, höhere Sichtweite
Option : hochskalierte 4K Auflösung (2560x1440p) mit 60 FPS, higher quality visuals
Option : hochskalierte 4K (2560 x 1440) mit 30 FPS, bessere Schatten und Lichteffekte (Supersampling)
Option : 1080p mit 60 FPS, greatly improved overall visual presentatio, higher quality reflections across the scene, Visual effects also see an improvement, with spawn rate for particles being doubled to create fuller, more impressive ballistic effects
Option : hochskalierte 4K (2560x1440p) mit High Dynamic Range, bessere Anti-Ailiasing, bessere Schatten und Lichteffekte
Option (Resolution Modus): hochskalierte (Checkerboarding) 4K-Auflösung und 30 fps mit leichten Einbrüchen
Option (Resolution Modus): 1080p-Auflösung via Supersampling und 30 fps
Option (Performance Modus: 1080p-Auflösung und freie Bildrate (bis zu max. 60 fps)
Option : hochskalierte (Checkerboarding) 4K Auflösung (native 3200x1800p), native 4K Userinterface mit High Dynamic Range, 60 FPS | nur auf Pro Wiederholung von 30 auf bis zu 60 FPS erhöht
Option : 4K mit 30 FPS, High Dynamic Range, bessere Texturen, visuellen Effekte
Option : 1440p mit High Dynamic Range
Option : 1080p mit bis zu 60 FPS statt 45 FPS
Option 1 : hochskalierte 4K (1620p) mit 30 FPS
Option 2 : hochskalierte 4K (1620p) mit bis zu 60 FPS
Option 1 : dynamische 4K Auflösung (1080p - 2160p) mit 30 FPS (Supersampling)
Option 2 : 1080p-1440p mit 60 Hertz Modus für bis zu 60 FPS
Option : hochsklalierte 4K (Checkerboarding) mit 60 FPS, High Dynamic Range
Option 1 : native 4K mit 30 FPS, High Dynamic Range, better texture streaming and faster frame-rates.
Option 2 : 1440p mit bis zu 60 FPS, , High Dynamic Range, better texture streaming and faster frame-rates.
Option : hochskalierte 4K (2560x1440p) mit 30 FPS, High Dynamic Range, native 4K HUD
Option 1 : hochskalierte 4K Auflösung (Checkerboarding) mit 30 FPS, High Dynamic Range (Supersampling)
Option : hochskalierte 4K (native 2240 x 1260)
Option : native 4K Auflösung mit 60 FPS, High Dynamic Range
Option : hochskalierte 4K (Checkerboarding) (3200x1800p) mit High Dynamic Range
Option : hochskalierte 4K (Checkerboarding) (3200x1800p) mit High Dynamic Range, bessere FPS
Option 1 : 1080p mit 60 FPS, High Dynamic Range, bessere Texturen, besserem Motion blur, besserem ambient occlusion
Option 2 : hochskalierte 4K (native 2560x1440p) mit HDR, 60 FPS, bessere Texturen, besserem Motion blur, besserem ambient occlusion
Option : 4K mit 60 FPS
Option 1 : hochskalierte 4K (3200x1800 Pixeln) mit bis zu 60 FPS, ultra Texturen (Supersampling)
Option 2 : 1080p mit Ultra Texturen bis zu 60 FPS
Option : 1920x1080p, bessere Qualität der Schatten, sowie aufgewertete LOD-Distanzen, schlechteren Globalen Partikeleffektsimulation
Option : native 4K, höhere Texturauflösung und mehr Details
Option : native 4K mit 60 FPS
Option : 4K Kingdom Hearts Dream Drop | 1080p mit 40-60 FPS Kingdom Hearts Birth By Sleep 0.2
- Option 1 (Resolution): native 4K?
- Option 2 (Graphics): 1080p mit besseren Schatten und Grafikeffekten
- Option 3 (Framerate): 1080p mit bis zu 60 FPS
Option 1 : hochskalierte (Checkerboarding) 4K (native 3200x1728p), High Dynamic Range
Option 2 : 1080p mit bis zu 60 FPS, High Dynamic Range
Option 1 : hochskalierte 4K (3200x1800p mit Checkerboarding), bis zu 60 FPS (30 FPS Option), High Dynamic Range, bessere Schatten
Option 2 : 1080p mit stabilen 60 FPS (bis zu 60 auf der normalen PS4) (30 FPS Option), High Dynamic Range, bessere Schatten
Option : 4K mit High Dynamic Range, optimierte Beleuchtung und Wolken, neue Kameraeinstellungen sowie höher aufgelöste Texturen
Option 1 : hochskalierte 4K (3380x1900 mit Checkerboarding) mit bis zu 30 FPS, High Dynamic Range
Option 2 : 1080p mit stabliere 30 FPS, High Dynamic Range
Option 1 : hochskalierte 4K mit nativen 3200x1800 Pixel & 60 FPS, low Shadows, High Dynamic Range (Supersampling)
Option 2: hochskalierte 4K mit nativen 3840x1800 Pixel & 30 FPS, high Shadows, High Dynamic Range (Supersampling)
Option 3: 1080p native mit 60 FPS, high Shadows, High Dynamic Range
Option : 4K? mit 30 FPS, High Dynamic Range
Option 1 : hochskaliertes 4K (2496x1404p) mit bis zu 60 FPS
Option 2 : 1080p mit bis zu 60 FPS, Detailgenauigkeit- und Shader-Einstellungen mit hochwertigeren Inhalten sorgen für eine verbesserte Detail- und Bildqualität. Umgebungsbeleuchtung und visuelle Effekte, wie Explosionen und Partikel sind optimiert
Option : hochskalierte 4K Auflösung, bessere Grafik, Schatten
Option : hochskalierte 4K (2880x1620p) mit bis zu 60 FPS (70% des Spiels stabile 60 FPS)
Option : dynamische 4K Auflösung (3200x1800p) bessere Schatten, Motion Blur, Draw Distance (Supersampling)
Option 2 : 1080p mit bessere Schatten, Motion Blur, Draw Distance
Option : native 4K mit 60 FPS, High Dynamic Range (Supersampling)
Option 1 : 1080p mit 30 FPS, higher quality ambient occlusion, the removal of screen-tear, and improved depth of field, High Dynamic Range
Option 2 : hochskalierte 4K (Checkerboarding) (3200x1800p) mit High Dynamic Range (Supersampling)
Option : 1080p mit 60 FPS, bessere Grafik und High Dynamic Range
Option 1 : hochskalierte 4K (2560x1440p) mit bis zu 60 FPS
Option 2 : 1080p mit stabilen 60 FPS
Option : 1440p mit bis zu 60 FPS, bessere Grafik
Option 1 (4K Modus) : dynamscihe 4K Auflösung mit stabilen 30 FPS, Anti-Aliasing, Sichtweite (Supersampling)
Option 2 (Qualität) : 1080p mit stabilen 30 FPS, Anti-Aliasing, Sichtweite
Option : Höhere Auflösung als 1080p mit 30 FPS, High Dynamic Range
Option 1 (Auflösung) : hochskalierte 4K (Checkerboarding) (Native 3200x1800p) mit bis zu 60 FPS, High Dynamic Range 10
Option 2 (Hohe Bildrate) : 1080p mit bis zu 60 FPS, High Dynamic Range 10
Option 3 (Grafik) : 1080p mit bis zu 60 FPS, mehr Grafikdetails, mehr Objekte, mehr Schatten, High Dynamic Range 10
Option : hochskalierte 4K Auflösung (native 2560x1440) mit 60 FPS
Option : native 4K mit 60 FPS, High Dynamic Range
Option : dynamsiche 4K (meist 1440p) mit 30 FPS, "Medium" PC Setting, low shadows
Option : 1080p mit 60 FPS, bessere Schatten, bessere Lichteffekte, Anti-Aliasing, bessere Texturfiltering
Option : 1080p mit 60 FPS
Option 1 : hochskalierte 4K (native 3200x1800) mit bis zu 60 FPS, High Dynamic Range
Option 2 : 1080p mit bis zu 60 FPS, High Dynamic Range
Option 1 (Action) : stabilen 1920x1080 Auflösung mit High-Quality Antialiasing bei 60 FPS
Option 2 (Movie) : 3840x2160 Auflösung bei 30 FPS
Option 3 (Mixed): 1800p mit 30 bis zu 60 FPS
Option 1 : hochskalierte 4K (3200x1800p) mit bis zu 60 FPS, High Dynamic Range, kürzeren Ladezeiten, neue Lichteffekte (Supersampling)
Option 2 : 1080p mit besseren Ladezeiten, mit konstanten 60 FPS, neue Lichteffekte
Option 1 (Grafik) : 4K mit 30 FPS, High Dynamic Range, höheren Pixelcount, höhere Auflösung der Texturen
Option 2 (Perfomance) : Höhere Auflösung mit 60 FPS, High Dynamic Range
Option 1 : hochskalierte 4K (2560x1440p) mit bis zu 60 FPS, besseren Schatten, bessere Effekte, bessere Texturen
Option 2 : 1080p mit besseren FPS, besseren Schatten, bessere Effekte, bessere Texturen
Option : 1080p mit 60 FPS, bessere Grafik, bessere FPS mit 4K HUD jedoch ohne HDR
Option : dynamische 4K Auflösung mit bis zu 60 FPS
Option : 1080p mit 60 FPS, bessere virtuelle Effekte, höhere Szenen-Komplexität, bessere Texturen und dynamische Reflexionen
Option : 1080p mit Enable Screen-Space Reflections, Higher quality shadows, Improved texture appearance, More texture memory (stable streaming), Anisotropy 16x (from 4x), Improved visual fidelity, Less LOD usage, Dynamic lights show up further, Particles are allowed to draw more pixels per effect, Particle refraction enabled
Option : dynamische 4K Auflösung (Checkerboarding) (1340p- 1440p) mit 58-60 FPS [PS4 = 864p (32 Autos) / 1080p ( 16 Autos) mit bis 60 FPS]
Option 1 : native 4K (3840 x 2160p) mit 60 FPS
Option 2 : 1080p mit 60 FPS, besser Grafik mit Downsampling
Option : hochskalierte 4K (3200x1800p) mit High Dynamic Range, mehr Anti-Aliasing
Option : hochskalierte 4K (1260p) mit 60 FPS, High Dynamic Range
Option : 1440p mit stabilen 60 FPS, bessere Render-Qualität
Option : hochskaliert 4K (Checkerboarding) mit 60 FPS, Epic Grafikeinstellung von PC
Option : hochskalierte 4K (Checkerboarding) (native 3200x1800) mit High Dynamic Range (Supersampling)
Option : native 4K mit 60 FPS, High Dynamic Range,
Option : native 4K AUflösung mit 60 FPS
Option : 4K mit 30 FPS
Option : 1080p mit besseren FPS bis zu 60 FPS, bessere Qualität von Schatten und Temporal Anti-Aliasing (TAA), Detaillierungsgrad (Level of Detail) und Texturfilter wurden optimiert. Ferner haben VFX, Shaders, Transluzenz und Materialien eine höhere Qualität.
Option 1 : hochskalierte 4K mit 30 FPS
Option 2: Hight Framerate Mode, 1080p mit bis zu 60 FPS nicht stabil!
Option 3: 1080p mit 30 FPS und bessere Grafik, bessere Schatten, bessere Effekte
Option : native 4K mit High Dynamic Range und 60 FPS
Option : native 4K mit stabilen 60 FPS
Option (Cinematic) : dynamische 4K mit 30 FPS, High Dynamic Range
Option (Performance) : 1080p mit bis zu 60 FPS, High Dynamic Range
Option : native 4K (3840 x 2160) mit 60 FPS, bessere Rendering-Qualität
Option : native 4K mit bis zu 30 FPS (Supersampling)
Option : dynamische 4K mit 60 FPS
Option 1 : hochskalierte 4K (native 2688x1512) mit 30 FPS, High Dynamic Range
Option 2 : 1080p mit 60 FPS und High Dynamic Range
Option : 1080p mit 60 FPS, Bessere Framerate, bessere Beleuchtung, kürzere Ladezeiten, Höhere Texturauflösung, erhöhte Sichtweite
Option : 1080p mit meist stabilen 30 FPS, High Dynamic Range
Option 1 : hochskalierte 4K (1440p) mit bis zu 60 FPS, kein Unterschied zur normalen PS4 Version!!
Option 1 : native 4K mit 60 FPS | shadow buffer (Optional), Texturauflösung (Optional), Anti-Aliasing (Optional)
Option 2 : 1080p Auflösung mit 60 FPS | shadow buffer (Optional), Texturauflösung (Optional), Anti-Aliasing (Optional)
Option : dynamische 4K Auflösung (Checkerboarding) (native 1440p)
Option : native 4K Auflösung mit 60 FPS
Option 1 : dynamische 4K Auflösung (Checkerboarding) (native 1620p) mit 30 FPS, High Dynamic Range
Option 2 : 1080p mit 60 FPS, High Dynamic Range
Option : native 4K
Option : 1080p statt 1536x864 mit stabilen 60 FPS, mehr Motion Blur, bessere Texturen
Option 1 (Better Performance): bietet butterweiche 60 FPS
Option 2 (Better Quality”-Modus) : native 4K Auflösung (3840x2160p) mit 30 FPS
Option 3 (Balance-Modus) : nativen Auflösung von 2880 x 1620 mit 50 FPS.
Option : native 4K Auflösung mit 60 FPS
Option : hochskalierte 4K (native 2560x1440p) mit bessere Schatteneffekte
Option : native 4K Auflösung mit bis zu 60 FPS, mehr Grafikdetails, kürzere Ladezeiten
Option 1 : hochskalierte 4K (native 2560x1440p) mit 30 FPS, High Dynamic Range | Multiplayer: 1080p mit 60 FPS
Option 2 : 1080p mit 60 FPS, High Dynamic Range
Option : hochskalierte 4K (Checkerboarding) (1440p) mit 30 FPS, High Dynamic Range | Multiplayer in 1080p mit 60 FPS | Überleben in 1080p mit 30 FPS
Option : hochskalierte 4K (native 2880 x 1620p) mit stabilen 60 FPS, besseres Anti-Aliasing
Option : hochskalierte 4K (native 3200x1800p) mit mehr Anti Aliasing und verbesserter Grafik (Supersampling)
Option 1 (Grafik) : hochskalierte 4K (native 1440p )mit 30 FPS, bessere Grafikeffekte, bessere Physik, bessere Schatten
Option 2 (Framerate): 1080p mit bis zu 60 FPS
Option : native 4K Auflösung mit 30 FPS, Qualität der Schatten, des Anti-Aliasing
Option 1 : native 4K mit stabilen 60 FPS, 4×8 EQ AntiAliasing, High Dynamic Range
Option 2 : 1080p mit stabilen 60 FPS, 4×8 EQ AntiAliasing, High Dynamic Range
Option : dynamsiche 4K Auflösung (Checkerboarding) mit 30 FPS, mehr Grafikdetails, High Dynamic Range
Option 1 : native 4K Auflösung mit 30 FPS, High Dynamic Range (Supersampling)
Option 2 : 1440p mit 60 FPS, High Dynamic Range
Option : dynamishe 4K Auflösung (native 2560x1440p), leichter bessere FPS bis zu 60 FPS
Option : 3200x1600p mit High Dynamic Range (Supersampling)
Option : native 4K mit High Dynamic Range