Angezockt: Die Gamescom 2024-Demo von Sonic x Shadow Generations hat bei vielen Sonic-Fans Begeisterung ausgelöst, indem sie sowohl den klassischen Stil von Sonic Generations als auch völlig neue Inhalte rund um Shadow the Hedgehog bietet. Das Spiel kombiniert nostalgische Elemente des Sonic-Franchise mit modernen Neuerungen und hebt sich insbesondere durch seine Shadow-Levels ab.
Sonic-Levels: Klassischer Charme: Die Sonic-Level, die in der Demo präsentiert wurden, zeigen eine überarbeitete Version des Originals aus 2011. Fans erleben die Kombination aus 2D- und 3D-Gameplay, wobei bekannte Levels wie Space Colony ARK und Kingdom Valley in einem neuen Glanz erstrahlen( GamingBoulevard )( VGC ). Das Spiel läuft in flüssigen 60 FPS, was besonders den 3D-Abschnitten zugutekommt. Während die 2D-Teile den Retro-Charme der Sega Mega Drive-Ära wieder aufleben lassen, fügen die 3D-Passagen moderne Kamerawinkel und Herausforderungen hinzu, die das Spielerlebnis dynamischer gestalten. Die Steuerung ist straff und präzise, was das schnelle Gameplay und die auf Geschicklichkeit basierenden Herausforderungen betont. Viele Sonic-Fans werden die Nostalgie schätzen, die in jedem Detail steckt, von den Level-Designs bis hin zu den versteckten Pfaden, die zum Entdecken und wiederholten Spielen einladen. Trotz der visuellen Überarbeitung bleibt der grafische Stil eng an das Original angelehnt und wirkt nicht wie ein komplett neues Spiel, sondern wie eine liebevoll gestaltete Remaster-Version
Shadow-Levels: Neue Gameplay-Elemente: Im Gegensatz zu Sonic bringen Shadows Level frischen Wind in das Spiel. Diese sind offener gestaltet und bieten mehr Platz für Erkundungen und alternative Wege, die Shadow's spezielle Fähigkeiten wie Chaos Control und Chaos Snap erfordern. Mit Chaos Control kann Shadow die Zeit für kurze Zeit anhalten, was besonders bei komplizierten Plattform-Passagen hilfreich ist. Chaos Snap hingegen ermöglicht es ihm, sich schnell zu Feinden zu teleportieren, was ihm ein strategisches Element verleiht und das Gameplay abwechslungsreicher gestaltet( GamingBoulevard ). In der Demo konnten die Spieler zudem an epischen Bosskämpfen teilnehmen, die visuell eindrucksvoll und herausfordernd waren. Ein Höhepunkt war der Kampf gegen den Biolizard, der aus Sonic Adventure 2 bekannt ist. Hier konnte Shadow seine besonderen Fähigkeiten einsetzen, um den Boss in spektakulären Zwischensequenzen zu bezwingen. Ebenso interessant war der Kampf gegen den Metal Overlord, der mit neuen Mechaniken wie dem Wassersurfen und gezielten Angriffen auf Schwachpunkte für eine dynamische Spielumgebung sorgte
Fazit und Ausblick: Die Demo von Sonic x Shadow Generations hat bewiesen, dass das Spiel eine interessante Mischung aus bewährten und neuen Elementen bietet. Fans des Originals werden die Rückkehr altbekannter Level und das klassische Gameplay schätzen, während die Neuerungen rund um Shadow das Spiel deutlich bereichern. SEGA scheint hier eine gelungene Balance zwischen Nostalgie und Innovation gefunden zu haben, die sowohl alte als auch neue Spieler anspricht. Die Demo hat viele Besucher neugierig auf die vollständige Veröffentlichung gemacht und verspricht ein Highlight für das Sonic-Franchise zu werden. Für Fans, die sowohl die klassischen Abenteuer von Sonic als auch die düstere und strategische Spielweise von Shadow genießen, wird Sonic x Shadow Generations wahrscheinlich ein Pflichtkauf sein.
Angezockt: Die Gamescom-Demo von Stormgate hinterließ bei den Besuchern einen spannenden Eindruck, besonders für Fans des RTS-Genres. Entwickelt von Frost Giant Studios, zeigte die Demo die post-apokalyptische Welt, in der Menschen gegen übernatürliche Kräfte kämpfen. Die Präsentation gab einen Einblick in die drei spielbaren Fraktionen: die Human Vanguard, die Infernal Host und die Celestial Armada, die alle ihre eigenen einzigartigen Fähigkeiten und Spielstile bieten(
Gameplay und Grafik: Während der Demo konnten die Teilnehmer den Basisaufbau, das Ressourcenmanagement und die Einheitenproduktion ausprobieren, die alle an Klassiker wie StarCraft erinnern. Die Grafik, erstellt mit der Unreal Engine 5, überzeugte mit beeindruckenden Details und flüssigen Animationen, die den post-apokalyptischen Stil der Welt gut zur Geltung brachten( YouTube ). Frost Giant Studios betont, dass sie sowohl erfahrene Spieler als auch Neulinge ansprechen wollen, was durch ein klares Interface und einsteigerfreundliche Tutorials unterstützt wird.
Spielmodi und Koop-Elemente: Besonders positiv fielen die Koop-Elemente auf. Spieler konnten im Drei-gegen-KI-Modus gemeinsam mit Freunden gegen Feinde antreten, was das soziale Spielerlebnis stärkt. Auch die Story-Kampagne, die während der Gamescom-Demo nur angedeutet wurde, versprach eine spannende Mischung aus Sci-Fi und Fantasy(
Fazit: Die Gamescom-Demo von Stormgate machte deutlich, dass das Spiel das Potenzial hat, das RTS-Genre aufzufrischen. Mit seiner Mischung aus nostalgischen Elementen und modernen Features könnte Stormgate vor allem für Fans von StarCraft und Warcraft III interessant sein. Die Early Access-Version soll das Feedback der Community einbeziehen und laufend weiterentwickelt werden, was die Erwartungen an das fertige Spiel nur noch steigert. Insgesamt wurde die Demo positiv aufgenommen und weckte die Vorfreude auf die vollständige Veröffentlichung, die 2025 geplant ist. Stormgate könnte das nächste große RTS-Highlight werden, das sowohl alte als auch neue Fans anspricht.
Rebrushed statt Remastered: Nachdem ich Jahre darauf gewartet habe, dass Disney das Potenzial von Epic Mickey erkennt, scheint dieser Moment mit Epic Mickey: Rebrushed endlich gekommen zu sein. Was ursprünglich wie ein einfaches Remaster angekündigt wurde, entpuppt sich nach meiner Anspiel-Session auf der Gamescom als viel mehr – ein Remake, das die Erwartungen übertrifft.
Grafik: Schon zu Beginn wird klar: Die grafischen Verbesserungen lassen Mickey und die düsteren Disney-Welten besser aussehen als je zuvor. Obwohl es schade ist, dass es abgesehen von Yen Sid weiterhin keine Sprachausgabe gibt, spürt man die Liebe zum Detail. Das Remake kommt mit zahlreichen kleinen und großen Änderungen, die das Spielerlebnis erheblich verbessern. Besonders hervorzuheben ist, dass die Bewegungssteuerung der Wii-Version nun optional ist. Spieler können sich nun auf ein flüssigeres und schnelleres Gameplay freuen, da Mickey mit neuen Fähigkeiten wie einem Sprint, einem Bodenschlag und einer verbesserten Beweglichkeit ausgestattet wurde.
Mickey kann auch 2D: Eine der größten Überarbeitungen betrifft die Side-Scrolling-Abschnitte, die auf klassischen Mickey-Kurzfilmen basieren. Diese waren in der Wii-Version oft nicht mehr als verlängerte Ladebildschirme. Doch Rebrushed haucht ihnen neues Leben ein, mit verbesserten Hintergründen, zusätzlichen Routen, Geheimnissen und neuen Herausforderungen. Dank eines neuen Theaters in der Hub-Welt können diese Abschnitte nun sogar jederzeit erneut gespielt werden. Für Sammler gibt es obendrein neue Sammelobjekte, die im Originalspiel nicht enthalten waren.
Fazit: Auch wenn es noch zu früh ist, um ein endgültiges Urteil zu fällen, deutet alles darauf hin, dass Epic Mickey: Rebrushed mehr als nur ein Remaster ist – es wird ein Remake, das sowohl alteingesessene Fans als auch Neulinge begeistern dürfte. Wenn das Spiel nächsten Monat erscheint, können sich Spieler auf die beste Version von Epic Mickey freuen, die es je gegeben hat.
DD goes 3D Auf der Gamescom 2024 hatte ich die Gelegenheit, einen ersten Blick auf Double Dragon Revive zu werfen, die neueste Wiedergeburt des kultigen Beat-‚em-up-Franchise. Am Stand von Arc System Works traf ich auf Guillaume, der uns einige spannende Einblicke in das Spiel und die Entscheidungen hinter dessen Entwicklung gab.
3D statt 2D – Eine bewusste Evolution Eine der auffälligsten Änderungen, die Fans der klassischen Double Dragon-Reihe sofort ins Auge stechen wird, ist der Übergang von 2D-Pixelgrafik zu 3D. Für viele Puristen könnte dies eine riskante Entscheidung sein, doch Arc System Works hat klare Gründe für diesen Schritt. Guillaume erklärte, dass die Entwickler das Spielerlebnis weiterentwickeln wollten, insbesondere in Bezug auf die Interaktionen mit der Umgebung und die Art der Aktionen, die den Spielern zur Verfügung stehen. „In 3D können wir diese Interaktionen effizienter umsetzen und den Spielern mehr Freiheit bieten, sich in alle Richtungen zu bewegen“, betonte er. Diese Entscheidung war auch eine Antwort auf das Feedback zu früheren Spielen der Reihe, wie Double Dragon 4. Das Anpassen des Winkels, um Gegner zu treffen, stellte für viele Neueinsteiger eine Herausforderung dar. Durch die Einführung der Möglichkeit, sich diagonal zu bewegen und zu kämpfen, wird das Spiel zugänglicher und komfortabler, ohne den Kern des Beat-‚em-up-Gameplays zu verlieren.
Kreatives Kämpfen Ein weiteres Highlight von Double Dragon Revive sind die erweiterten Interaktionsmöglichkeiten mit der Spielumgebung. Während meiner Spielsession konnte ich unter anderem Gegner in Mülltonnen werfen, Objekte wie Basketballkörbe und Messer nutzen und sogar an Schildern schwingen. Diese kreativen Umgebungsinteraktionen sind nicht nur zum Spaß da – sie werden belohnt. Je mehr man diese Tricks nutzt, desto schneller füllt sich die Super-Move-Leiste, was wiederum mächtige Angriffe freischaltet. Arc System Works will die Spieler ermutigen, ihre Umgebung im Kampf clever zu nutzen, und damit die DNA von Double Dragon auf eine neue Ebene heben. Dieses Belohnungssystem soll die Spieler dazu anregen, immer neue Wege zu finden, ihre Gegner zu besiegen und das Spiel so noch abwechslungsreicher zu gestalten.
Beat-‚em-up trifft Fighting-Game Ein weiteres spannendes Feature von Double Dragon Revive ist die Integration von Mechaniken aus klassischen Kampfspielen. Guillaume verriet, dass das Spiel eine Vielzahl neuer Aktionen bietet, die über das traditionelle Beat-‚em-up-Gameplay hinausgehen. Dazu gehören Ausweichmanöver, Konter, Blocks und sogar Anti-Luft-Angriffe. Diese Elemente verleihen dem Spiel eine zusätzliche strategische Tiefe und sorgen für ein dynamischeres und anspruchsvolleres Spielerlebnis. Das Entwicklerteam ließ sich dabei auch von anderen Arc System Works-Titeln inspirieren und hat Gameplay-Elemente aus ihren erfolgreichen Kampfspielen übernommen. Dies verschafft Double Dragon Revive einen frischen Ansatz im Genre, ohne seine Wurzeln zu vergessen.
Multiplayer- Lokaler und Online-Koop Natürlich darf in einem Double Dragon-Spiel der Multiplayer-Modus nicht fehlen. Guillaume bestätigte, dass Double Dragon Revive mindestens einen Koop-Modus für zwei Spieler bieten wird, sowohl lokal als auch online. Das Entwicklerteam untersucht derzeit die Möglichkeit, das Spiel auf bis zu vier Spieler auszuweiten, um den kooperativen Spaß noch zu steigern. Diese Entscheidung wird jedoch von technischen Überlegungen abhängen, um sicherzustellen, dass das Spielerlebnis reibungslos bleibt. Für diejenigen, die mehr über das Spiel erfahren möchten: Arc System Works plant, eine spielbare Demo auf der Tokyo Game Show sowie der Paris Games Week zu zeigen. Dabei wird der Fokus auf den Zwei-Spieler-Koop-Modus liegen, und es sollen weitere Details zum Spiel enthüllt werden.
Release und Plattformen Die Vorfreude auf Double Dragon Revive ist groß, doch die Fans müssen sich noch ein wenig gedulden. Das Spiel soll 2025 erscheinen und wird für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox und PC erhältlich sein. Double Dragon Revive verspricht, das Beat-‚em-up-Genre mit frischen Ideen und moderner Technik zu beleben, ohne dabei den Charme und die Essenz der Serie zu verlieren. Wir dürfen gespannt sein, wie sich dieses Revival entwickelt und ob es die alten und neuen Fans gleichermaßen begeistern kann.
Frage 1: Seit den letzten Erweiterungen hat das Crafting System (Berufe) die größten Änderungen erhalten, durch die Splittung in die jeweilige Erweiterung, wird bis zum aktuellen Addon vieles übersprungen, sind da Änderungen geplant?
Antwort: „Das Crafting-System hat sich im Laufe der Zeit stark weiterentwickelt, und wir sind uns bewusst, dass die Splittung der Berufe nach Erweiterungen manchmal dazu führt, dass bestimmte Inhalte übersehen werden. Unser Ziel ist es, ein ausgewogenes und bereicherndes Crafting-Erlebnis zu bieten, das mit jeder Erweiterung neue Möglichkeiten eröffnet. Aktuell arbeiten wir an Möglichkeiten, wie wir das System weiter integrieren und gleichzeitig sicherstellen können, dass ältere Inhalte nicht in Vergessenheit geraten. Die Details dazu werden wir zu gegebener Zeit bekannt geben.“
Frage 2: Anhänger-Dungeons (mit NPC statt anderen Spielern) sind in Dragonflight extrem gut umgesetzt, ist geplant, älteren Content nachzurüsten?
Antwort: „Wir freuen uns, dass die Anhänger-Dungeons in Dragonflight so gut angekommen sind! Diese Art von Content hat gezeigt, dass NPCs als Begleiter eine spannende Ergänzung sein können. Wir prüfen laufend, wie wir solche Systeme in den älteren Content integrieren können, um das Spielerlebnis zu bereichern. Während wir keine konkreten Pläne für das Nachrüsten älterer Dungeons im Moment bekannt geben können, bleibt dies ein Bereich, den wir sehr genau beobachten.“
Frage 3: Ein großer und spannender Teil des Alltags eines Jägers (beliebteste Klasse) war das Farmen von Geisterbestien. In Cataclysm gab es hier sogar besondere Mechaniken je Bestie. Ist sowas wieder geplant?
Antwort: „Die Geisterbestien und das Sammeln von einzigartigen Kreaturen waren in der Tat ein besonders faszinierender Aspekt für viele Jäger. Wir sind stets bemüht, das Spiel für alle Klassen interessant zu gestalten und neue Mechaniken einzuführen. Während wir noch keine spezifischen Pläne für das Farmen von Geisterbestien in der nächsten Erweiterung haben, behalten wir solche Ideen im Hinterkopf und evaluieren, wie wir ähnliche Erlebnisse möglicherweise wieder einbringen könnten.“
Frage 4: Sind über die War Within-Triology hinaus schon Inhalte geplant?
Antwort: „Die War Within-Trilogie ist ein bedeutender Teil unserer laufenden Geschichte, und wir sind sehr begeistert davon, wie die Story sich entfaltet. Natürlich arbeiten wir bereits an zukünftigen Inhalten, die über die Trilogie hinausgehen. Diese neuen Inhalte werden dazu beitragen, die Welt von Azeroth weiter auszubauen und die Spieler auf neue Abenteuer zu führen. Wir können im Moment noch nicht ins Detail gehen, aber bleiben Sie gespannt auf kommende Ankündigungen!“
Frage 5: Talentbäume (Charakter-Finetuning) sind immer wieder Diskussionsthema. Nun wurden diese um Heldentalente erweitert, also in anstehender Erweiterung fokussiert. Sind weitere große Änderungen geplant?
Antwort: „Talentbäume und das Feintuning von Charakteren sind zentrale Elemente unseres Spieldesigns und werden laufend evaluiert. Die Einführung der Heldentalente ist ein Schritt, um mehr Tiefe und Anpassungsfähigkeit zu bieten. Wir hören auf das Feedback unserer Spieler und beobachten, wie sich diese Änderungen auswirken. Weitere Anpassungen und Erweiterungen sind immer ein Thema, und wir sind ständig dabei, das System zu verbessern und weiterzuentwickeln. Bleiben Sie dran, um mehr über zukünftige Änderungen zu erfahren!“
Interview geführt von Stephan Bücker
Überblick der Entertainment Area (Halle 7 + Halle 8 + Halle 9) |
28.08.2022
26.08.2022
-> Gungrave G.O.R.E. – Prime Matter -> Mount & Blade 2: Bannerlord - Prime Matter -> System Shock – Prime Matter -> The Last Oricru – Prime Matter -> Company of Heroes 3 - SEGA -> Total War: WARHAMMER III -... mehr
25.08.2022
-> AEW: Fight Forever - THQ Nordic -> Age of Empires 4 - Microsoft -> Alone in the Dark - THQ Nordic -> A Plague Tale: Requiem - Focus Home Interactive (bei Microsoft) -> Destroy All Humans! 2 Reprobed - THQ... mehr
24.08.2022
-> Age of Darkness: Final Stand | von Team17 -> Asterix & Obelix XXXL: Der Widder aus Hibernia | von Astragon -> Autopsy Simulator | von Team17 -> Batora: Lost Haven | von Team17 -> Bravery & Greed | von... mehr
Überblick der Publisher (THQ Nordic + Ubisoft + Team 17 + Bandai Namco + Microsoft + Humble Games + Prime Matter + Thunderful) |
26.08.2022
-> Tower of Fantasy (spielbar) -> GTFO (spielbar) -> Metal: Hellsinger (spielbar) -> V Rising (spielbar) -> Warhammer 40.000: Darktide (spielbar) mehr
26.08.2022
-> Landwirtschafts-Simulator 22 (spielbar) mehr
26.08.2022
-> One Piece Odyssey (spielbar) -> The Dark Pictures Anthology: The Devil in Me (spielbar) -> Park Beyond (spielbar) mehr
26.08.2022
-> Age of Darkness: Final Stand -> Autopsy Simulator -> Batora: Lost Haven -> Bravery & Greed -> Golf with Your Friends -> Hokko Life -> Honey, I Joined a Cult -> Marauders -> Overcooked! All You Can Eat ->... mehr
26.08.2022
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26.08.2022
-> Roller Champions -> Skull and Bones mehr
25.08.2022
-> Age of Empires 4 (spielbar) -> Pentiment (spielbar) -> Grounded (spielbar) -> Microsoft Flight Simulator (spielbar) -> Sea of Thieves (spielbar) THIRD PARTY LINEUP -> Disney Dreamlight Valley von Gameloft... mehr
25.08.2022
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25.08.2022
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25.08.2022
gamescom 2022 Lineup -> Alone in the Dark (spielbar) -> AEW: Fight Forever (spielbar) -> Destroy All Humans 2 - Reprobed (spielbar) -> Outcast 2 - A New Beginning... mehr
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23.08.2022
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23.08.2022
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21.08.2022
HALLE 7 -> Teenage Mutant Ninja Turtles: The Cowabunga Collection -> Cygni: All Guns Blazing -> Street Fighter 6 -> Sonic Frontiers -> Multiversus mehr
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23.08.2022, 19:30
YT Stream Über 30 Spiele in 2 Stunden sollen von 20 Uhr bis 22 Uhr gezeigt werden! Folgende Spiele wurden bereit angekündigt: -> The Callisto Protocol -> Hogwarts... mehr
22.08.2022, 10:15
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27.08.2020, 21:00
Gamescom 2020 Open Night Live Line-Up -> Team Fordzilla P1 - Trailer -> Dirt 5 - Playgrounds Trailer -> mehr
27.08.2020, 19:30
Stream auf Youtube in 4K (thegameawards) | Stream auf Twitch (thegameawards) Gamescom 2020 Open Night Live... mehr
27.08.2020
Leider muss wegen dem Corona-Virus dieses Jahr die GamesCom nur in einer digitalen Form präsentiert werden! Link zur Anmeldung mehr
26.08.2020, 19:00
Trailer In Warzon konnte man als Live-Event sich Ingame Items erspileen und wurde am Ende mit diesem Trailer belohnt. Ab sofort kann man Call of... mehr
World of Tanks: |
12.09.2019, 17:34
Aber was gibt es eigentlich Neues beim Dauerbrenner und der Franchise, die Wargaming ihr Gesicht gibt und den Publisher so erfolgreich werden ließ? Was gibt es bei World of Tanks ? World of Tanks geht nun... mehr
Pagan Online |
03.09.2019, 16:45
Pagan Online ist ein weiteres erfrischendes Projekt im Wargaming Portfolio und wird vom serbischen Studio Mad Head Games entwickelt. Das Hack’N Slay RPG bedient sich der vorchristlichen slavischen Mythologie... mehr
Caliber |
02.09.2019, 15:46
Caliber ist sicherlich eine der größten Wargaming Überraschungen dieses Jahr. Erstmal versucht sich der Publisher an einem Third Person Taktik Shooter und bringt diesen als Free To Play Spiel heraus. Caliber... mehr
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Wargaming hat sich mittlerweile zu einem der Big Player im Free To Play Bereich gemausert und zeigt sich auch dieses Jahr Auf der Gamescom 2019 wieder sehr ambitioniert. Mittlerweile ist man weit über das... mehr
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Borderlands 3 (weniger als 1 Stunde Spielzeit) Wir mussten lange auf eine Fortsetzung warten nun werden wir schon diese Woche endlich selber looten und leveln dürfen. Auf allen Plattformen geht es am... mehr
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Blacksad Under the Skin (über eine Stunde Spielzeit) Einen Anspieltermin für das Privatdetektiv Abenteuer John Blacksad hatten wir bei Astragon. Direkt habe ich an Geheimakte Tunguska oder an Baphomets Fluch... mehr
Doom Eternal Hands One |
01.09.2019, 22:29
Mit Doom Eternal hat ID Software einmal mehr bewiesen, dass Sie noch immer der Heavy Metal unter den Shooter Games sind. Dreckig, Wild und Sau Brutal. Doom Eternal ist das Spiel, was man sich nach einem... mehr
Landwirtschaftssimulator 2019 Platinum und FSL (Farming Simulator League) |
02.09.2019, 11:55
Wir hatten die tolle Chance einen Einblick in die Platinum Version vom Landwirtschaftssimulator 2019 zu erhalten, die diesen Oktober erscheinen wird. Das Basisspiel aus dem letzten Jahr wird dabei mit 35... mehr
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Alle spielbar in Halle 6 Stand A40 / B40
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Alle spielbar in Halle 9
FINAL FANTASY VII REMAKE (PS4)
FINAL FANTASY XIV Online (PS4)
KINGDOM HEARTS III (PS4, Xbox One)
MARVEL'S AVENGERS (PS4, Xbox One, Stadia)
Trials of Mana (PS4, Switch)
Alle spielbar in Halle 9.1
Alle spielbar in Halle 9
Alle spielbar
Yooka-Laylee and the Impossible Lair (PS4, Xbox One, Switch)
Blasphemous (PS4, Xbox One, Switch)
Ary and the Secret of Seasons (PS4, Xbox One, Switch)
Cris Tales (PS4, Xbox One, Switch)
Trine 4: The Nightmare Prince (PS4, Xbox One, Switch)
Alle spielbar in Halle 8
Halle
Granblue Fantasy: Versus (PS4)
Rune Factory 4 Special (Switch)
Sakuna: Of Rice and Ruin (PS4/Switch)
Travis Strikes Again: No More Heroes Complete Edition (PS4)
BurgerTime Party! (Switch)
Heroland (Switch)
Alle spielbar in Halle 9
Alle spielbar in Halle: 6
Halle:
Blacksad: Under the Skin (PS4, Xbox One, Switch
Asterix & Obelix XXL3 (PS4, Xbox One, Switch)
XIII (PS4, Xbox One, Switch)
Halle:
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Alles von der GamesCom im Überblick |
19.09.2017, 22:01
Wargaming bot auf der diesjährigen Gamesocm eine Vielzahl an Neuerungen und Ankündigungen. Die Größte wird sicherlich Konsolenfreunde der erfolgreichen World of Tanks Reihe freuen. Denn Wargaming bietet... mehr
19.09.2017
Neocore Games zeigte beim Termin ihre Early Access Version von Steam, welche ab sofort auch schon erhältlich ist!! Zum neuen Warhammer 40K Titel kann man kurz beschreiben ein Action-RPG ala Diablo / Path of... mehr
19.09.2017
Klar bekannt aus Manga und Anime deshalb vorweg in beiden kenne ich mich nicht aus jedoch soll das Spiel auch einen eigenen Weg einschlagen also nicht das typische Spiel zum XY. Als Third Person Shooter mit... mehr
19.09.2017
Das portugiesische Studio Bigmoon Entertainment hat auf der Gamescom 2017 ein neues Spiel namens Erased angekündigt. Allerdings ist es noch in einer ganz frühen Entwicklungsphase und wird voraussichtlich erst... mehr
19.09.2017
Super Lucky Tale Gott sein Dank das Genre Jump & Run stirbt nicht aus und die Entwickler "Press Play" hinter Super Lucky Tale haben erfolgreich mit Max The Curse of Brotherhood gezeigt das die Nachfrage... mehr
19.09.2017
Direkt zum Thema: Hier befande ich mich sofort in einem Horror Spiel ähnlich wie Dead Space oder Alien Isolation wieder. Wie auch in Alien Isolation müssen wir überleben und haben nur wenig um uns zu... mehr
19.09.2017
Namco Bandai hatte dieses Jahr viele gute Spiele auf der GamesCom 2017 mit dabei! Darunter auch Ace Combat 7 welche dank Unreal Engine 4 nicht nur grafisch wirklich einen Sprung nach vorne gemacht hat. Beim... mehr
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Moons of Madness. Mit Moons of Madness geht das Indie Studio Rock Pocket Games einen sehr interessanten Weg. Survival Horror mal anders. Die Norweger haben sich durch H.P Lovecraft inspirieren lassen. Der... mehr
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Total War Arena: Die Strategie Experten von Creative Assembly haben sich für eine starke Partnerschaft mit Wargaming entschieden, um etablierte Marke Total War in den Free to Play Online Sektor zu... mehr
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Microsofts Pressekonferenz anlässlich der Gamescom 2017 findet schon am Sonntag, dem 20. August 2017 ab 21 Uhr satt. Wie die Redmonder im Vorfeld signalisiert haben, wird es während der Show Informationen zum... mehr
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Wir hatten bei Ubisoft die Große Ehre Watch Dogs 2 antesten zu können. Der zweite Teil geht einen komplett anderen Weg als Teil 1, was alleine schon der Location geschuldet ist. Diesmal befindet man sich in... mehr
27.08.2016
Gothic..................Risen..........................Macher / Entwickler es gibt was Neues Also wo fangen wir an es bleibt ein Action-Rollenspiel in der Third Persion Perspektive jedoch diesmal auf einem... mehr
23.08.2016
Wow!! Wo soll ich Anfangen also klar Social sollte man beginnen so wie es auf der E3 gemacht wurde, aber halt! Ja das wurde so oft in Rennspielen benutzt und immer war es nur ein Vergleich mit Freunden der... mehr
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Hier konnten wir uns einen direkten Vergleich mit Xbox One und PC verschaffen! Die Konsolenversion ging besser von Hand weil die bei der PC Version waren die Anzeigen / HUD etwas unfertig und teilweise... mehr
23.08.2016
Wir durften den coolen Unterwasser/Luft Shooter schon vor dem Release ausprobieren und sind von der Umsetztung begeistert! Spiel wurde leicht verbessert und sehr gut optimiert für die neuen Konsolen. Somit ist... mehr
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