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GamesCom 2024

Gamescom 2024 Previews

Angezockt: Double Dragon Revive

Angezockt: Double Dragon Revive

DD goes 3D Auf der Gamescom 2024 hatte ich die Gelegenheit, einen ersten Blick auf Double Dragon Revive zu werfen, die neueste Wiedergeburt des kultigen Beat-‚em-up-Franchise. Am Stand von Arc System Works traf ich auf Guillaume, der uns einige spannende Einblicke in das Spiel und die Entscheidungen hinter dessen Entwicklung gab.

3D statt 2D – Eine bewusste Evolution Eine der auffälligsten Änderungen, die Fans der klassischen Double Dragon-Reihe sofort ins Auge stechen wird, ist der Übergang von 2D-Pixelgrafik zu 3D. Für viele Puristen könnte dies eine riskante Entscheidung sein, doch Arc System Works hat klare Gründe für diesen Schritt. Guillaume erklärte, dass die Entwickler das Spielerlebnis weiterentwickeln wollten, insbesondere in Bezug auf die Interaktionen mit der Umgebung und die Art der Aktionen, die den Spielern zur Verfügung stehen. „In 3D können wir diese Interaktionen effizienter umsetzen und den Spielern mehr Freiheit bieten, sich in alle Richtungen zu bewegen“, betonte er. Diese Entscheidung war auch eine Antwort auf das Feedback zu früheren Spielen der Reihe, wie Double Dragon 4. Das Anpassen des Winkels, um Gegner zu treffen, stellte für viele Neueinsteiger eine Herausforderung dar. Durch die Einführung der Möglichkeit, sich diagonal zu bewegen und zu kämpfen, wird das Spiel zugänglicher und komfortabler, ohne den Kern des Beat-‚em-up-Gameplays zu verlieren.

Kreatives Kämpfen Ein weiteres Highlight von Double Dragon Revive sind die erweiterten Interaktionsmöglichkeiten mit der Spielumgebung. Während meiner Spielsession konnte ich unter anderem Gegner in Mülltonnen werfen, Objekte wie Basketballkörbe und Messer nutzen und sogar an Schildern schwingen. Diese kreativen Umgebungsinteraktionen sind nicht nur zum Spaß da – sie werden belohnt. Je mehr man diese Tricks nutzt, desto schneller füllt sich die Super-Move-Leiste, was wiederum mächtige Angriffe freischaltet. Arc System Works will die Spieler ermutigen, ihre Umgebung im Kampf clever zu nutzen, und damit die DNA von Double Dragon auf eine neue Ebene heben. Dieses Belohnungssystem soll die Spieler dazu anregen, immer neue Wege zu finden, ihre Gegner zu besiegen und das Spiel so noch abwechslungsreicher zu gestalten.

Beat-‚em-up trifft Fighting-Game Ein weiteres spannendes Feature von Double Dragon Revive ist die Integration von Mechaniken aus klassischen Kampfspielen. Guillaume verriet, dass das Spiel eine Vielzahl neuer Aktionen bietet, die über das traditionelle Beat-‚em-up-Gameplay hinausgehen. Dazu gehören Ausweichmanöver, Konter, Blocks und sogar Anti-Luft-Angriffe. Diese Elemente verleihen dem Spiel eine zusätzliche strategische Tiefe und sorgen für ein dynamischeres und anspruchsvolleres Spielerlebnis. Das Entwicklerteam ließ sich dabei auch von anderen Arc System Works-Titeln inspirieren und hat Gameplay-Elemente aus ihren erfolgreichen Kampfspielen übernommen. Dies verschafft Double Dragon Revive einen frischen Ansatz im Genre, ohne seine Wurzeln zu vergessen.

Multiplayer- Lokaler und Online-Koop Natürlich darf in einem Double Dragon-Spiel der Multiplayer-Modus nicht fehlen. Guillaume bestätigte, dass Double Dragon Revive mindestens einen Koop-Modus für zwei Spieler bieten wird, sowohl lokal als auch online. Das Entwicklerteam untersucht derzeit die Möglichkeit, das Spiel auf bis zu vier Spieler auszuweiten, um den kooperativen Spaß noch zu steigern. Diese Entscheidung wird jedoch von technischen Überlegungen abhängen, um sicherzustellen, dass das Spielerlebnis reibungslos bleibt. Für diejenigen, die mehr über das Spiel erfahren möchten: Arc System Works plant, eine spielbare Demo auf der Tokyo Game Show sowie der Paris Games Week zu zeigen. Dabei wird der Fokus auf den Zwei-Spieler-Koop-Modus liegen, und es sollen weitere Details zum Spiel enthüllt werden.

Release und Plattformen Die Vorfreude auf Double Dragon Revive ist groß, doch die Fans müssen sich noch ein wenig gedulden. Das Spiel soll 2025 erscheinen und wird für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox und PC erhältlich sein. Double Dragon Revive verspricht, das Beat-‚em-up-Genre mit frischen Ideen und moderner Technik zu beleben, ohne dabei den Charme und die Essenz der Serie zu verlieren. Wir dürfen gespannt sein, wie sich dieses Revival entwickelt und ob es die alten und neuen Fans gleichermaßen begeistern kann.

Überblick der Line-Ups


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07.09.2024

Diablo 4 Interview zu Vessel of Hatred mit Tiffany K. Wat, Production Director, und Rex Dickson, Lead Designer

Allgemeine Fragen zu *Vessel of Hatred*:

**Welche Vision steckt hinter der Erweiterung *Vessel of Hatred*, und wie fügt sie sich in das bestehende Universum von *Diablo 4* ein?**
Die Vision hinter *Vessel of Hatred* ist es, die düstere und gnadenlose Welt von *Diablo 4* weiter zu vertiefen. Diese Erweiterung baut direkt auf den Ereignissen des Hauptspiels auf und führt die Spieler in eine neue Ära des Hasses und der Dunkelheit. Unsere Absicht war es, den Konflikt im Diablo-Universum weiter zu intensivieren und die Spieler in ein Szenario zu werfen, in dem die Mächte der Hölle stärker denn je sind. *Vessel of Hatred* fügt sich nahtlos in die bestehende Geschichte ein und bringt sowohl neue als auch vertraute Elemente in die Handlung ein, um die tiefere Verflechtung von Gut und Böse zu erkunden.

**Wie plant ihr, die düstere Atmosphäre und das Gefühl der Bedrohung in *Vessel of Hatred* noch intensiver zu gestalten?**
Wir haben uns stark darauf konzentriert, die düstere Atmosphäre von *Diablo 4* in *Vessel of Hatred* noch weiter zu verstärken. Dies erreichen wir durch eine Kombination aus bedrohlicher visueller Gestaltung, verstörenden Soundeffekten und narrativen Wendungen, die die Spieler an den Rand der Verzweiflung bringen sollen. Neue, tödliche Monsterarten, finstere Umgebungen und unvorhersehbare Gefahren werden die Spieler ständig auf Trab halten. Zudem werden wir die Geschichte so gestalten, dass sie den Spielern das Gefühl vermittelt, dass sie sich in einer Welt bewegen, die kurz vor dem Untergang steht.

### Mercenaries:

**Könnt ihr uns mehr über das neue Mercenaries-System erzählen? Wie unterscheiden sich diese Söldner von denen, die wir aus früheren Diablo-Teilen kennen?**
Das neue Mercenaries-System in *Vessel of Hatred* bringt eine tiefere Ebene der Interaktion und Strategie ins Spiel. Im Gegensatz zu früheren Diablo-Titeln sind diese Söldner keine passiven Begleiter, sondern aktive Teilnehmer im Kampfgeschehen mit eigenen Fähigkeiten und Persönlichkeiten. Spieler können ihre Mercenaries individuell ausrüsten, ihre Fähigkeiten spezialisieren und sogar Beziehungen zu ihnen aufbauen, die Einfluss auf das Gameplay haben. Jeder Söldner bringt einzigartige Vorteile und Spielstile mit sich, die eine wichtige Rolle im Verlauf des Abenteuers spielen.

**Welche Rolle spielen Mercenaries im Endgame, und wie können sie den Spielern helfen, härtere Herausforderungen zu bewältigen?**
Im Endgame werden Mercenaries zu unverzichtbaren Verbündeten, die den Spielern helfen, die härtesten Herausforderungen zu meistern. Sie können bestimmte Schwächen von Bossen ausnutzen oder in koordinierten Angriffen mit dem Spieler agieren. Die richtige Kombination von Fähigkeiten und Ausrüstung zwischen Spieler und Mercenaries kann den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage in schwierigen Endgame-Dungeons bedeuten. Darüber hinaus können Mercenaries auch als Unterstützung in Gruppen agieren und Schwachstellen der Spieler kompensieren.

**Wird es verschiedene Klassen von Mercenaries geben, und wie passen sie sich den unterschiedlichen Spielstilen der Spieler an?**
Ja, es wird verschiedene Klassen von Mercenaries geben, die auf unterschiedliche Spielstile zugeschnitten sind. Von Nahkämpfern über Fernkämpfer bis hin zu unterstützenden Zauberern – jede Klasse bietet einzigartige Vorteile, die sich in verschiedenen Situationen als nützlich erweisen. Spieler können Mercenaries auswählen und anpassen, um sie optimal an ihre eigene Klasse und Strategie anzupassen, sodass jede Kombination unterschiedliche taktische Möglichkeiten eröffnet.

### PvE Co-op Endgame Dungeon:

**Der PvE Co-op Endgame Dungeon klingt spannend. Was können Spieler von dieser neuen Herausforderung erwarten?**
Die neuen PvE Co-op Endgame Dungeons sind speziell darauf ausgelegt, die ultimative Herausforderung für gut koordinierte Gruppen zu bieten. Diese Dungeons sind randvoll mit gefährlichen Gegnern, tödlichen Fallen und komplexen Mechaniken, die Zusammenarbeit und Timing erfordern. Jeder Dungeon wird eine einzigartige Geschichte erzählen und unterschiedliche Herausforderungen bieten, sodass kein Durchlauf dem anderen gleicht. Die Spieler müssen nicht nur ihre Fähigkeiten, sondern auch ihre Teamarbeit unter Beweis stellen, um diese Dungeons erfolgreich zu meistern.

**Wie viele Spieler können zusammen an diesen Dungeons teilnehmen, und welche kooperativen Mechaniken werden in diesen Dungeons besonders hervorgehoben?**
Die Dungeons sind für Gruppen von bis zu vier Spielern ausgelegt. Kooperative Mechaniken wie das gemeinsame Lösen von Rätseln, das Besiegen von Bossen mit abgestimmten Angriffen und das Verwenden von Klassenfähigkeiten zur Unterstützung der Gruppe stehen im Mittelpunkt. Jede Klasse wird eine Rolle im Team haben, und die Spieler müssen eng zusammenarbeiten, um die Herausforderungen zu überwinden, insbesondere bei den mächtigen Endbossen.

**Wird es spezielle Belohnungen oder exklusive Beute für diejenigen geben, die diese Dungeons erfolgreich abschließen?**
Ja, erfolgreiche Spieler werden mit speziellen Belohnungen und exklusiver Beute belohnt, die es nur in diesen Dungeons gibt. Dazu gehören einzigartige Ausrüstungsgegenstände, mächtige Waffen und kosmetische Belohnungen, die den Spielern zeigen, dass sie die härtesten Herausforderungen von *Vessel of Hatred* gemeistert haben. Diese Belohnungen sollen nicht nur mächtig, sondern auch prestigeträchtig sein, um den Spielern Anreiz zu bieten, diese Dungeons immer wieder zu durchlaufen.

### Neue Klasse: Spiritborn:

**Die neue Klasse Spiritborn klingt faszinierend. Was könnt ihr uns über die Fähigkeiten und den Spielstil dieser Klasse verraten?**
Die Spiritborn sind durch ihre Fähigkeit definiert, die Geisterwächter zu rufen, die sie beschützen sollen. Diese Klasse wurde geschaffen, um das Geisterreich und seine Verbindung zu Sanctuary zu verteidigen, und zeichnet sich durch Schnelligkeit, Heimlichkeit und tödliche Präzision aus.

Es gibt vier Geisterwächter, denen die Spiritborn dienen können:

Rezoka, der Jaguar: Spezialisiert auf schnelles Gameplay mit hohem APM (Aktionen pro Minute).
Wumba, der Gorilla: Fokus auf Vergeltung und Schadensreduktion.
Kwatli, der Adler: Schnell und wendig, mit einem Schwerpunkt auf Präzision.
Balazan, die Tausendfüßlerin: Setzt auf Giftschaden und Effekte, die über Zeit wirken.
Durch die Kombination der Aspekte der verschiedenen Geisterwächter können die Spieler ein hochgradig anpassbares Gameplay erleben. Die Fähigkeiten der Spiritborn werden durch Vigor angetrieben, das durch den Einsatz von Basisfähigkeiten generiert wird.

**Welche Inspirationen stecken hinter der Gestaltung der Spiritborn-Klasse, und wie unterscheidet sie sich von den bereits bestehenden Klassen in *Diablo 4*?**
Die Inspiration für die Spiritborn-Klasse stammt aus der reichen Mythologie und den Konzepten der Geisterwelt. Wir wollten eine Klasse schaffen, die das Jenseitige repräsentiert und die Grenzen zwischen Leben und Tod überschreitet. Im Gegensatz zu den bereits bestehenden Klassen, die sich stärker auf physische oder elementare Kräfte stützen, konzentrieren sich die Spiritborn auf spirituelle und übernatürliche Kräfte. Diese Klasse bietet eine völlig neue Perspektive auf das Gameplay und ergänzt das bestehende Klassenspektrum auf innovative Weise.

**Werden Spiritborn-Spieler besondere Synergien mit bestimmten Mercenaries oder anderen Klassen haben?**
Ja, die Spiritborn-Klasse wird besondere Synergien mit bestimmten Mercenaries und anderen Klassen haben. Ihre Fähigkeiten, die Geisterenergie zu manipulieren, können die Stärke und Fähigkeiten von Mercenaries verstärken und ihnen zusätzliche Vorteile im Kampf verschaffen. Auch im Zusammenspiel mit anderen Klassen können Spiritborn Spieler mächtige Kombinationen erschaffen, die das Team unbesiegbar machen, indem sie zum Beispiel Schutzzauber für Nahkämpfer oder Verstärkungen für Fernkämpfer einsetzen.

### Neue Region: Nahantu:

**Was macht die neue Region Nahantu einzigartig im Vergleich zu den bisherigen Gebieten in *Diablo 4*?**
Nahantu ist eine geheimnisvolle und gefährliche Region, die von uralten Flüchen und vergessenen Ritualen durchdrungen ist. Diese Region unterscheidet sich von den bisherigen Gebieten durch ihre dichte, unheimliche Atmosphäre und die ständige Bedrohung durch übernatürliche Kräfte. Die Spieler werden durch verfluchte Wälder, gespenstische Ruinen und albtraumhafte Landschaften reisen, die alle mit dunklen Geheimnissen und tödlichen Gefahren gefüllt sind. Die mystische Natur von Nahantu macht es zu einem einzigartigen Erlebnis, das die Spieler in Angst und Schrecken versetzen wird.

**Welche neuen Gefahren und Geheimnisse erwarten die Spieler in Nahantu?**
In Nahantu werden die Spieler auf neue Monsterarten und Bosse stoßen, die speziell für diese Region entwickelt wurden. Diese Kreaturen sind durch die uralten Flüche von Nahantu gezeichnet und verfügen über einzigartige Fähigkeiten, die die Spieler herausfordern werden. Zudem wird es versteckte Orte und uralte Rätsel geben, die es zu entdecken gilt. Nahantu ist ein Land voller Geheimnisse, und nur die mutigsten Abenteurer werden es wagen, seine dunkelsten Ecken zu erforschen.

**Wird es in Nahantu neue Monsterarten oder Bosse geben, die speziell für diese Region entwickelt wurden?**
Ja, Nahantu wird eine Vielzahl neuer Monsterarten und Bosse enthalten, die speziell für diese Region entwickelt wurden. Diese Kreaturen sind sowohl physisch als auch geistig gefährlich und nutzen die verfluchten Kräfte von Nahantu, um ihre Gegner zu vernichten. Die Bosskämpfe in dieser Region werden besonders intensiv sein, da die Bosse die dunklen Energien von Nahantu zu ihrem Vorteil nutzen und die Spieler zu strategischen Kämpfen zwingen.

**Wie integriert sich Nahantu in die übergeordnete Geschichte von *Diablo 4*, und welche Auswirkungen wird diese Region auf den Verlauf des Spiels haben?**
Nahantu spielt eine zentrale Rolle in der

fortlaufenden Geschichte von *Diablo 4*. Die Ereignisse, die sich in dieser Region abspielen, werden tiefgreifende Auswirkungen auf das gesamte Diablo-Universum haben. Spieler werden auf uralte Geheimnisse stoßen, die mit der Entstehung der Dämonenwelt verbunden sind, und Entscheidungen treffen, die das Schicksal der Welt beeinflussen könnten. Nahantu ist nicht nur eine neue Region, sondern ein Schlüsselaspekt der größeren Handlung, der den Verlauf des Krieges zwischen Himmel und Hölle verändern könnte.

### Abschließende Fragen:

**Wie wirken sich die neuen Features in *Vessel of Hatred* auf die langfristige Spielerbindung und die Zukunft von *Diablo 4* aus?**
Die neuen Features in *Vessel of Hatred* sind darauf ausgelegt, die Spieler langfristig zu motivieren und das Spiel kontinuierlich spannend zu halten. Durch die Einführung neuer Mechaniken, Klassen und Regionen bieten wir den Spielern immer wieder frische Inhalte und Herausforderungen. Dies fördert die Bindung der Community und stellt sicher, dass *Diablo 4* auch in den kommenden Jahren lebendig und relevant bleibt. Wir sind überzeugt, dass *Vessel of Hatred* die Basis für zukünftige Erweiterungen legt und die Spieler noch tiefer in die Welt von *Diablo 4* eintauchen lässt.

**Gibt es Pläne, diese neuen Inhalte in zukünftigen Patches oder Erweiterungen weiter auszubauen?**
Ja, wir haben bereits Pläne, die Inhalte von *Vessel of Hatred* in zukünftigen Patches und Erweiterungen weiter auszubauen. Unsere Vision ist es, die Welt von *Diablo 4* ständig weiterzuentwickeln und neue Geschichten, Herausforderungen und Mechaniken hinzuzufügen. *Vessel of Hatred* ist nur der Anfang, und wir freuen uns darauf, den Spielern in Zukunft noch mehr aufregende Inhalte zu bieten, die das Diablo-Universum weiter vertiefen und erweitern.

Vielen Dank an Tiffany und Rex.

Interview geführt von Stephan Bücker



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GamesCom 2023

GamesCom 2022

Diese Jahr findet die GamesCom von 24.08.2022 bis zum 28.08.2022 statt



Opening Night Live am Dienstag, den 23.08.2022 ab 19:30 Uhr!

Überblick der Entertainment Area (Halle 7 + Halle 8 + Halle 9)

Feed

28.08.2022

Die GamesCom 2022 findet vom 22.08.2022 bis zum 28.08.2022 statt

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26.08.2022

HALLE 9

-> Gungrave G.O.R.E. – Prime Matter -> Mount & Blade 2: Bannerlord - Prime Matter -> System Shock – Prime Matter -> The Last Oricru – Prime Matter -> Company of Heroes 3 - SEGA -> Total War: WARHAMMER III -...   mehr


25.08.2022

HALLE 8

-> AEW: Fight Forever - THQ Nordic -> Age of Empires 4 - Microsoft -> Alone in the Dark - THQ Nordic -> A Plague Tale: Requiem - Focus Home Interactive (bei Microsoft) -> Destroy All Humans! 2 Reprobed - THQ...   mehr


24.08.2022

HALLE 7

-> Age of Darkness: Final Stand | von Team17 -> Asterix & Obelix XXXL: Der Widder aus Hibernia | von Astragon -> Autopsy Simulator | von Team17 -> Batora: Lost Haven | von Team17 -> Bravery & Greed | von...   mehr




Überblick der Publisher (THQ Nordic + Ubisoft + Team 17 + Bandai Namco + Microsoft + Humble Games + Prime Matter + Thunderful)

Feed

26.08.2022

Level Infinite (HALLE 7)

-> Tower of Fantasy (spielbar) -> GTFO (spielbar) -> Metal: Hellsinger (spielbar) -> V Rising (spielbar) -> Warhammer 40.000: Darktide (spielbar)   mehr


26.08.2022

GIANTS Software (HALLE 7)

-> Landwirtschafts-Simulator 22 (spielbar)   mehr


26.08.2022

Bandai Namco (HALLE 7)

-> One Piece Odyssey (spielbar) -> The Dark Pictures Anthology: The Devil in Me (spielbar) -> Park Beyond (spielbar)   mehr


26.08.2022

Team 17 (HALLE 7)

-> Age of Darkness: Final Stand -> Autopsy Simulator -> Batora: Lost Haven -> Bravery & Greed -> Golf with Your Friends -> Hokko Life -> Honey, I Joined a Cult -> Marauders -> Overcooked! All You Can Eat ->...   mehr


26.08.2022

Astragon (HALLE 7)

-> Asterix & Obelix XXXL: Der Widder aus Hibernia -> Police Simulator: Patrol Officers -> Bau-Simulator -> Bus-Simulator City Ride   mehr


26.08.2022

Ubisoft (HALLE 7)

-> Roller Champions -> Skull and Bones   mehr


25.08.2022

Microsoft (HALLE 8)

-> Age of Empires 4 (spielbar) -> Pentiment (spielbar) -> Grounded (spielbar) -> Microsoft Flight Simulator (spielbar) -> Sea of Thieves (spielbar) THIRD PARTY LINEUP -> Disney Dreamlight Valley von Gameloft...   mehr


25.08.2022

Aerosoft (HALLE 8)

-> Autobahnpolizei Simulator 3 - neue Inhalte -> Winter Resort Simulator 2 - neue Inhalte -> Base Builder Zombie Cure Lab   mehr


25.08.2022

Thunderful (HALLE 8.1)

-> Hell Pie -> The Last Hero of Nostalgia -> Planet of Lana (bei Mcrosoft)   mehr


25.08.2022

THQ Nordic (HALLE 8)

gamescom 2022 Lineup -> Alone in the Dark (spielbar) -> AEW: Fight Forever (spielbar) -> Destroy All Humans 2 - Reprobed (spielbar) -> Outcast 2 - A New Beginning...   mehr


25.08.2022

Humble Games (HALLE 8)

-> Infinite Guitars -> Ghost Song -> Midnight Fighting Express -> Mineko's Night Market -> Moonscars -> Unpacking   mehr


24.08.2022

SEGA + Atlus (HALLE 9)

gamescom 2022 lineup -> SONIC Frontiers (spielbar in Halle 7 bei Tiktok) -> Company of Heroes 3 (spielbar) -> Total War: WARHAMMER III (spielbar) -> Humankind...   mehr


24.08.2022

Prime Matter (HALLE 9)

-> Gungrave G.O.R.E. -> Mount & Blade 2: Bannerlord -> System Shock -> The Last Oricru   mehr


23.08.2022

KRAFTON (HALLE ?)

-> The Callisto Protocol von Striking Distance Studios (The Callisto Protocol’s Inmate Bioprocessing Scan Experience teilnehmen. Dabei handelt es sich um ein besonderes Foto-Erlebnis) -> Neue IP von Unknown...   mehr


23.08.2022

Wired Productions (HALLE 10.2)

-> Tiny Troopers Global Ops (spielbar) [erscheint auf Xbox Series X|S, PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch und PC] -> The Last Worker [erscheint für PC, Xbox Series S|X, PlayStation 5, Nintendo...   mehr


21.08.2022

TikTok mit Capcom & Konami & SEGA & Warner Brothers Games (vom 24.08.2022 bis zum 28.08.2022)

HALLE 7 -> Teenage Mutant Ninja Turtles: The Cowabunga Collection -> Cygni: All Guns Blazing -> Street Fighter 6 -> Sonic Frontiers -> Multiversus   mehr





Alles News von der GamesCom 2022

Feed

23.08.2022, 19:30

Heute findet ab 19.30 Uhr die "GamesCom Opening night live" statt

YT Stream Über 30 Spiele in 2 Stunden sollen von 20 Uhr bis 22 Uhr gezeigt werden! Folgende Spiele wurden bereit angekündigt: -> The Callisto Protocol -> Hogwarts...   mehr


22.08.2022, 10:15

folgende Publisher sind NICHT mit einem eigenen Stand auf der GC 2022 vertreten

Capcom (bei Tiktok zu finden) Konami (bei Tiktok zu finden) Warner Brothers Games (bei Tiktok zu finden) 505 Games (bei Microsoft zu finden) Gameloft (bei Microsoft zu finden) Deadalic Entertaiment (bei...   mehr


22.08.2022, 09:14

folgende Publisher sind NICHT auf der GamesCom 2022 vertreten

-> Electronic Arts -> Nintendo -> Square Enix -> PlayStation (Sony) -> Activision Blizzard -> Nacon -> Wargaming    mehr




 



GamesCom 2021 nur digital statt!

gamescom now: Opening Night Live ab 20 Uhr

Leider findet dieses Jahr wegen Corona die gesamte GamesCom nur digital statt!

GamesCom 2020 Trailer Show

Alles News von der GamesCom 2020

Feed

27.08.2020, 21:00

[GC 2020] Alle Trailer der Opening Night im Überblick

Gamescom 2020 Open Night Live Line-Up -> Team Fordzilla P1 - Trailer -> Dirt 5 - Playgrounds Trailer ->    mehr


27.08.2020, 19:30

[GC 2020] Opening Night Live ab 19.30 ansehen

Stream auf Youtube in 4K (thegameawards) | Stream auf Twitch (thegameawards) Gamescom 2020 Open Night Live...   mehr


27.08.2020

[GC 2020] GamesCom Now wird uns 2020 die GamesCom digital genießen lassen

Leider muss wegen dem Corona-Virus dieses Jahr die GamesCom nur in einer digitalen Form präsentiert werden! Link zur Anmeldung    mehr


26.08.2020, 19:00

[GC 2020] Warzone: Call of Duty Black Ops Cold War wurde vorgestellt

Trailer In Warzon konnte man als Live-Event sich Ingame Items erspileen und wurde am Ende mit diesem Trailer belohnt. Ab sofort kann man Call of...   mehr




 6 Ankündigungen von der GamesCom 2020

GamesCom 2019 Trailer Show

5 Ankündigungen von der GamesCom 2019

World of Tanks:

12.09.2019, 17:34

Neue Modi wie Tank Races und Steel Hunter angekündigt

Aber was gibt es eigentlich Neues beim Dauerbrenner und der Franchise, die Wargaming ihr Gesicht gibt und den Publisher so erfolgreich werden ließ? Was gibt es bei World of Tanks ? World of Tanks geht nun...   mehr




Pagan Online

03.09.2019, 16:45

Wargamings ambitioniertes Action RPG Projekt

Pagan Online ist ein weiteres erfrischendes Projekt im Wargaming Portfolio und wird vom serbischen Studio Mad Head Games entwickelt. Das Hack’N Slay RPG bedient sich der vorchristlichen slavischen Mythologie...   mehr




 

Caliber

02.09.2019, 15:46

Wargamings erster Taktik Shooter

Caliber ist sicherlich eine der größten Wargaming Überraschungen dieses Jahr. Erstmal versucht sich der Publisher an einem Third Person Taktik Shooter und bringt diesen als Free To Play Spiel heraus. Caliber...   mehr




Wargaming

02.09.2019, 12:41

Neue Projekte bei Wargaming

Wargaming hat sich mittlerweile zu einem der Big Player im Free To Play Bereich gemausert und zeigt sich auch dieses Jahr Auf der Gamescom 2019 wieder sehr ambitioniert. Mittlerweile ist man weit über das...   mehr




Borderlands 3

10.09.2019, 16:43

Hands On bei Proving Grounds

Borderlands 3 (weniger als 1 Stunde Spielzeit) Wir mussten lange auf eine Fortsetzung warten nun werden wir schon diese Woche endlich selber looten und leveln dürfen. Auf allen Plattformen geht es am...   mehr




Blacksad

10.09.2019, 16:18

Auf der Pirsch mit dem Katzendetektiv

Blacksad Under the Skin (über eine Stunde Spielzeit) Einen Anspieltermin für das Privatdetektiv Abenteuer John Blacksad hatten wir bei Astragon. Direkt habe ich an Geheimakte Tunguska oder an Baphomets Fluch...   mehr




Doom Eternal Hands One

01.09.2019, 22:29

Dreckig und wild

Mit Doom Eternal hat ID Software einmal mehr bewiesen, dass Sie noch immer der Heavy Metal unter den Shooter Games sind. Dreckig, Wild und Sau Brutal. Doom Eternal ist das Spiel, was man sich nach einem...   mehr




Landwirtschaftssimulator 2019 Platinum und FSL (Farming Simulator League)

02.09.2019, 11:55

Starke Partnerschaft mit Claas geformt und Einstieg in E-Sports

Wir hatten die tolle Chance einen Einblick in die Platinum Version vom Landwirtschaftssimulator 2019 zu erhalten, die diesen Oktober erscheinen wird. Das Basisspiel aus dem letzten Jahr wird dabei mit 35...   mehr




GC 2019

GamesCom in Köln

 Alle Lineups

 von jedem Publisher (Vertreiber)

Sony

spielbar in Halle 7

  • Death Stranding (nur Video Präsentation) Video Opening Night
  • Marvel's Iron Man VR
  • Dreams
  • Concrete Genie
  • MediEvil
  • ReadySet Heroes
  • Final Fantasy 7 Remake
  • Call of Duty: Modern Warfare
  • Control
  • Granblue Fantasy: Versus

Koch Media, Deep Silver und mehr

Alle spielbar in Halle 9

  • Mount & Blade II: Bannerlord (Mehrspieler Runden)
  • Iron Harvest
  • Wasteland 3
  • GRID (PS4, Xbox One, PC)
  • Hunt: Showdown  (Xbox One X Version)
  • The Surge 2 (PS4, Xbox One, PC)
  • Shenmue III

 Ubisoft

Alle spielbar in Halle 6.1 Stand (außer Watch Dogs Legion)

  • Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint
  • Roller Champions
  • Rainbow Six Siege neue Inhalte
  • Watch Dogs: Legion (nur Live Gameplay zuschauen)

Bandai Namco

Alle spielbar in Halle 6 Stand A40 / B40

  •  Dragon Ball Z: Kakarot (PS4, Xbox One)
  • Code Vein (PS4, Xbox One)
  • One Piece Pirate Warriors 4
  • The Dark Pictures Anthology - Man of Medan (PS4, Xbox One)
  • One Punch Man: A Hero Nobody Knows (PS4, Xbox One)
  • RAD (PS4, Xbox One, Switch)
  • Disney Tsum Tsum Festival (Switch)

Microsoft

Alle spielbar in Halle 8

  • Age of Empires II: Definitive Edition (PC)
  • Battletoads
  • Bleeding Edge
  • Gears 5 - Horde Modus
  • Halo: The Master Chief Collection (PC)
  • Minecraft Dungeons
  • Borderlands 3 - Proving Ground
  • DOOM Eternal
  • NBA 2K20
  • Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint.

Square Enix

Alle spielbar in Halle 9

  • FINAL FANTASY VII REMAKE (PS4)

  • FINAL FANTASY XIV Online (PS4)

  • KINGDOM HEARTS III (PS4, Xbox One)

  • MARVEL'S AVENGERS (PS4, Xbox One, Stadia)

  • Trials of Mana (PS4, Switch)

SEGA

Alle spielbar in Halle 9.1

  •  Neuankündigung eines AAA-Spiels (NICHT Alien Isolation 2)
  • Catherine: Full Body (PS4)
  • Two Point Hospital (PS4, Xbox One, Switch)
  • Mega Drive Mini

Konami

Alle spielbar in Halle 9

  • eFootball PES 2020 (PS4, Xbox One)
  • CONTRA: ROGUE CORPS (PS4, Xbox One, Switch)
  • Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution (Switch)
  • Yu-Gi-Oh! Duel Links Tower (Mobile)

Team 17

Alle spielbar

  • Yooka-Laylee and the Impossible Lair (PS4, Xbox One, Switch)

  • Blasphemous (PS4, Xbox One, Switch)

Modus Games

  • Ary and the Secret of Seasons (PS4, Xbox One, Switch)

  • Cris Tales (PS4, Xbox One, Switch)

  • Trine 4: The Nightmare Prince (PS4, Xbox One, Switch)

Bethesda Softworks

Alle spielbar in Halle 8

  • Doom Eternal

Marvelous

Halle

  • Granblue Fantasy: Versus (PS4)

  • Rune Factory 4 Special (Switch)

  • Sakuna: Of Rice and Ruin (PS4/Switch)

  • Travis Strikes Again: No More Heroes Complete Edition (PS4)

  • BurgerTime Party! (Switch)

  • Heroland  (Switch)

Nintendo

Alle spielbar in Halle 9

  •  Luigi's Mansion 3
  • The Legend of Zelda: Link's Awakening
  • Pokemon Sword and Pokemon Shield
  • Daemon X Machina
  • Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age - Definitive Edition
  • The Witcher III: Wild Hunt - Complete Edition

THQ Nordic

Alle spielbar in Halle: 6

  • Biomutant (PS4, Xbox One, PC)
  • Desperados 3 (PS4, Xbox One, PC)
  • Darksiders Genesis (PS4, Xbox One, Switch, PC)
  • Destroy All Humans! (PS4, Xbox One, PC)
  • SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom – Rehydrated (PS4, Xbox One, Switch, PC)
  • Ein noch unangekündigtes Spiel

Microids

Halle:

  • Blacksad: Under the Skin (PS4, Xbox One, Switch

  • Asterix & Obelix XXL3 (PS4, Xbox One, Switch)

  • XIII (PS4, Xbox One, Switch)

Wild River

Halle:

  • bayala: the game (PS4, Switch)
  • BattlePlanet: Judgement Day (PS4, Switch)

Bigben

Halle:

  •  WRC 8 (PS4, Xbox One, Switch)
  • TT Isle of Man 2 (PS4, Xbox One)
  • Overpass (PS4, Xbox One, Switch)
  • Bee Simulator (PS4, Xbox One, Switch)
  • The Fisherman: Fishing Planet (PS4)
  • Paranoia: Happiness is Mandatory (PS4, Xbox One)
  • Rugby 20


Hands On Eindrücke von der Gamescom 2017

 

Alles von der GamesCom im Überblick

Feed

19.09.2017, 22:01

Eindruck zu Wargaming (Online und War Stories)

Wargaming bot auf der diesjährigen Gamesocm eine Vielzahl an Neuerungen und Ankündigungen. Die Größte wird sicherlich Konsolenfreunde der erfolgreichen World of Tanks Reihe freuen. Denn Wargaming bietet...   mehr


19.09.2017

Eindrücke von Warhammer 40,000: Inquisitor – Martyr

Neocore Games zeigte beim Termin ihre Early Access Version von Steam, welche ab sofort auch schon erhältlich ist!! Zum neuen Warhammer 40K Titel kann man kurz beschreiben ein Action-RPG ala Diablo / Path of...   mehr


19.09.2017

Eindrücke von Sword Art Online: Fatal Bullet

Klar bekannt aus Manga und Anime deshalb vorweg in beiden kenne ich mich nicht aus jedoch soll das Spiel auch einen eigenen Weg einschlagen also nicht das typische Spiel zum XY. Als Third Person Shooter mit...   mehr


19.09.2017

Eindrücke zu Erased

Das portugiesische Studio Bigmoon Entertainment hat auf der Gamescom 2017 ein neues Spiel namens Erased angekündigt. Allerdings ist es noch in einer ganz frühen Entwicklungsphase und wird voraussichtlich erst...   mehr


19.09.2017

Der Microsoft Stand....... und los gehts

Super Lucky Tale Gott sein Dank das Genre Jump & Run stirbt nicht aus und die Entwickler "Press Play" hinter Super Lucky Tale haben erfolgreich mit Max The Curse of Brotherhood gezeigt das die Nachfrage...   mehr


19.09.2017

Eindrücke zu Syndrome

Direkt zum Thema: Hier befande ich mich sofort in einem Horror Spiel ähnlich wie Dead Space oder Alien Isolation wieder. Wie auch in Alien Isolation müssen wir überleben und haben nur wenig um uns zu...   mehr


19.09.2017

Eindrücke von Ace Combat 7

Namco Bandai hatte dieses Jahr viele gute Spiele auf der GamesCom 2017 mit dabei! Darunter auch Ace Combat 7 welche dank Unreal Engine 4 nicht nur grafisch wirklich einen Sprung nach vorne gemacht hat. Beim...   mehr


18.09.2017, 23:06

Eindruck zu Moons of Madness

Moons of Madness. Mit Moons of Madness geht das Indie Studio Rock Pocket Games einen sehr interessanten Weg. Survival Horror mal anders. Die Norweger haben sich durch H.P Lovecraft inspirieren lassen. Der...   mehr


18.09.2017, 20:56

Eindrücke zu Total War Arena (Wargaming)

Total War Arena: Die Strategie Experten von Creative Assembly haben sich für eine starke Partnerschaft mit Wargaming entschieden, um etablierte Marke Total War in den Free to Play Online Sektor zu...   mehr


20.08.2017, 21:00

Pressekonferenz von Microsoft

Microsofts Pressekonferenz anlässlich der Gamescom 2017 findet schon am Sonntag, dem 20. August 2017 ab 21 Uhr satt. Wie die Redmonder im Vorfeld signalisiert haben, wird es während der Show Informationen zum...   mehr




 

GamesCom 2016

 Alle Trailer zur GamesCom 2017 im Überblick

Alles von der GamesCom im Überblick

27.08.2016

GamesCom 2016 | Vorschau von Watch Dogs 2

Wir hatten bei Ubisoft die Große Ehre Watch Dogs 2 antesten zu können. Der zweite Teil geht einen komplett anderen Weg als Teil 1, was alleine schon der Location geschuldet ist. Diesmal befindet man sich in...   mehr


27.08.2016

GamesCom 2016 | Eindruck von Elex

Gothic..................Risen..........................Macher / Entwickler es gibt was Neues Also wo fangen wir an es bleibt ein Action-Rollenspiel in der Third Persion Perspektive jedoch diesmal auf einem...   mehr


23.08.2016

GamesCom 2016 | Eindrücke von Forza Horizon 3

Wow!! Wo soll ich Anfangen also klar Social sollte man beginnen so wie es auf der E3 gemacht wurde, aber halt! Ja das wurde so oft in Rennspielen benutzt und immer war es nur ein Vergleich mit Freunden der...   mehr


23.08.2016

GamesCom 2016 | Eindrucke von Halo Wars 2

Hier konnten wir uns einen direkten Vergleich mit Xbox One und PC verschaffen! Die Konsolenversion ging besser von Hand weil die bei der PC Version waren die Anzeigen / HUD etwas unfertig und teilweise...   mehr


23.08.2016

GamesCom 2016 | Eindruck von BioShock The Collection

Wir durften den coolen Unterwasser/Luft Shooter schon vor dem Release ausprobieren und sind von der Umsetztung begeistert! Spiel wurde leicht verbessert und sehr gut optimiert für die neuen Konsolen. Somit ist...   mehr


23.08.2016

GamesCom 2016 | Eindruck von Sea of Thieves

Endlich wieder ein Piraten Spiel mit einem Mehrspieler kooperativen Modus Zusammen mit Freunden auf Reise gehen nach schätzen Suchen und neue Inseln erkunden! Aber auch gegen andere Piratenschiffe und Spieler...   mehr


23.08.2016

GamesCom 2016 | Eindruck von Warhammer: End Times - Vermintide

Na endlich kommt es auch für Konsole ! Gerade hier sind Spiele ala Left 4 Dead sehr gern gesehen aber leider selten. Auch wenn die Konsolen Version einige Monate nach der PC Version erscheint, erhalten wir...   mehr




 
 
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